Stachelige Partyangelegenheiten für heiße Sommernächte

Mittwoch, 4. Mai 2016

Der Sommer naht und damit hoffentlich auch wärmeres Wetter. Eine Party wäre schön? Aber welches Motto? Da die Ananas nach wie vor im Trend ist, aber ebenso Kakteen gerade ganz groß herauskommen, haben wir da eine kleine Partyidee, bei der aber vor allem kleine Kakteen zum Einsatz kommen. 
Kleine Kakteen haben wir dieses Mal zu Tischkarten umfunktioniert, indem wir einfach gelbe Knot & Bow-Anhänger beschriftet und mit diesen gold glitzer Klammern an dem Übertopf befestigt haben - eine wirklich schnell und unkomplizierte, aber sehr effektvolle Tischdekoration.  
Für den Tisch haben wir die schönsten Ananasteller verwendet, die es im Moment auf dem Markt gibt. In Ananasform und mit Goldfolie überzogen sind diese Teller unser liebstes und sie passen grandios zu den Ananas-Servietten und den Ananas-Pieksern, die ebenfalls Goldakzente aufweisen.  
 Ein weiteres schönes und im Sommer ebenso praktisches Detail sind die Mason-Gläser, denen wir einfach einen kleine Deckel aus Jute verpasst haben. Nicht nur passen die Gläser zum staubigen Wüstenboden der Kakteen und des Juteläufers auf dem Tisch, ebenso sind damit jegliche Getränke vor sommerlichen Insekten geschützt. Und...bevor ich es vergesse, Strohhalme und Deko-Piekser, wie die Ananas-Piekser können prima dort hinein gesteckt werden. Für die Jute-Deckel habe ich einfach kleine Stücke von dem wirklich langen Jute-Läufer im Shop abgeschnitten und diese mit Bäckergarn auf das Glas gebunden. 
Nun kann er kommen der Sommer und keiner muss erst in die Wüste verschwinden, um eine Kaktus-, Ananas- oder Wüstenparty zu veranstalten. Aber wer das gerne machen möchte, der sollte das natürlich unbedingt tun. 

Liebe Partygrüße von mir!




1 Kommentar:

  1. Das ist ja mal eine voll lustige, schöne und kreative Idee.

    Gefällt mir sehr gut.

    kreative Grüße Sonja

    AntwortenLöschen