Fruchtiger Gin Cocktail zum gesunden Start ins 2016

Montag, 28. Dezember 2015

Die Weihnachtsfeiertage sind gut überstanden und der Jahresendspurt hat begonnen. Immer noch ist der Shop geschlossen und ich genieße die freien Tage mit ein wenig Ordnung machen, die Bücher schließen und das neue Jahr planen. Dazwischen schweifen meine Gedanken aber auch immer wieder zur anstehenden Silvester-Party. Wie und wo genau die große Sause stattfinden wird, ist zwar noch nicht so sicher, aber ein Cocktail ist bereits fest auf der Getränkeliste. Ein Cocktail mit Gin und viel Frucht und Vitaminen aus dem wunderbaren Buch "Der Kreative Tisch", welches ich Euch als kleines nachträgliches Weihnachtsgeschenk hier verraten werde. 



 Ihr benötigt für 2 Gläser Cocktail:

  • 2 Zitronen
  • 15 Heidelbeeren
  • 15 Himbeeren
  • 1 Orange
  • 6 Minzblätter
  • 40 ml Rohrzucker-Sirup
  • 20 ml Erdbeersirup
  • 40 ml Gin
  • Eiswürfel

Zunächst müsst Ihr die Zitronen pressen. Die Heidelbeeren, drei Miniblätter und den Erdbeersirup in ein Glas füllen und das Ganze mit einem Stößel leicht zerstampfen. Zuerst den Zitronensaft und den Zuckerrohrsirup zugießen, danach den Gin hineingeben, Eiswürfel in 2 Gläser füllen und mit je einer halben Orangenscheibe und den restlichen Minzblättern garnieren. 

Ich hoffe, euch schmeckt dieser leckere Cocktail ebenso wie mir. Kommt gut ins neue Jahr und es sei hier schon einmal verraten, wir haben viel Neues und Schönes vor im neuen Jahr und hoffen, uns auch wieder mehr dem Blog widmen zu können. 

Liebste Grüße,
Birgit




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen