Der neue Trend - Weihnachtsdekoration mit Tapete

Montag, 21. Dezember 2015

In wenigen Tagen ist es nun endlich soweit. Nicht, dass ich bereits in Weihnachtsstimmung wäre und schon gar nicht bin ich sicher, wie ich den Tisch letztlich dekorieren werden. Bunt und schrill oder doch eher mit gedeckten Farben und elegant. Gerne probiere ich das ein oder andere vorher aus und dieses Jahr habe ich Tapete anstelle von Tischdecken entdeckt und dabei ist dann gleich noch die ein oder andere Dekoidee entstanden. 

Eine Tapete mit Baummuster oder diese Bambustapete kann man z.B. auch als Baumersatz verwenden und einfach die schönsten Ornamente und Kugeln mit dem Lieblings-Maskingtape anheften. Eine schöne Idee für den nicht so traditionellen "Weihnachtstyp". 

Mag man eher erdige und warme Farben empfehle ich blumige Tapeten mit gold und silber, wie z.B. die Tapete Rosselyn (wie auch die Bambustapete von Farrow and Ball). Mit ihren goldenen und silbernen Blumenelementen bringt sie eine wunderschöne festliche Stimmung auf den Tisch und warum nicht noch zur besonderen Freude der Gäste einige Christmas Cracker basteln? Es ist ein wenig Arbeit, aber an den freien Weihnachtstagen vielleicht eine willkommene Beschäftigung. 

Wie genau das Basteln funktioniert und was Ihr alles dafür benötigt, zeige ich euch Morgen bei "Hallo Hessen" im Hessischen Rundfunk. 
Zum Download habe ich euch hier schon einmal ein Template zur Verfügung gestellt, mit dem ihr die DINA4 Tapetenstücke zurecht schneiden könnt. 
Die genaue Bastelanleitung gibt es nach der morgigen Sendung auch hier. Jetzt wünsche ich Euch aber erst einmal viel Spaß beim Schauen der Sendung und dann natürlich auch beim Nachbasteln.

Liebste vorweihnachtliche Grüße,

Birgit

Kommentare:

  1. Toll, toll, toll!
    Gefällt mir super gut :).

    Ich wünsche dir sehr schöne Tage!
    Liebst
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön..
    muss ich direkt mal den Tapetendeale rmeines vertrauens anhauen :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen