Warum der Mai mit Pimm's einhergeht

Montag, 18. Mai 2015

Morgen beginnt die Chelsea Flower Show in London, einer der schönsten Blumen- und Gartenausstellungen, die ich kenne. Ich gestehe: Das ist auch die einzige, die ich kenne und jemals besucht habe, damals als ich noch in London lebte. Es war ein herrlich heißer Tag damals als ich über das Ausstellungsgelände geschlendert bin und irgendwann, so wie es viele taten, zur Erfrischung meinen ersten Pimm's getrunken. Herrlich! Und nun ist es wieder soweit - es ist Mai, die Chelsea Flower Show öffnet morgen ihre Tore und ich denke an Pimm's.  Nein, nicht nur denken, sondern gestern gab es die erste Bowle und heute gibt es hier das Rezept. 


Für 3 Liter Bowle benötigt Ihr 24 Erdbeeren, 2 Orangen in Scheiben geschnitten, 2 Gurken, 3 Äpfel und einige Minze. Dazu braucht Ihr natürlich 1 Liter Pimm's und 2 Liter Zitronenlimonade oder Ginger Ale. 

Das Obst wird in kleine Stücke geschnitten, Minzblätter hinzugegeben, mit Pimm's und der Limonade aufgegossen, ein wenig Eis dazu, damit es schön kalt ist und fertig ist die erfrischende Sommerbowle.
Wir füllen alles in unseren Getränkespender und servieren die Bowle in Mason Gläsern in beliebiger Größe. Strohhalme und schöne Piekser für das Obst dürfen nicht fehlen. Das Auge trinkt ja immerhin mit. 





Kommentare:

  1. Also das klingt ja echt interessant.
    Ich trinke zwar keinen Alkohol, aber da findet sich sicher eine Alternative ( hast Du eine Idee ? )
    Die Gläser sind ein Traum, ab und an mag ich sie sogar lieber wie die herkömmlichen Ball Jars.
    Allerdings wohnen noch keine bei mir, ich glaube das muss ich noch ändern ;-).

    Die Show kenne ich zwar nur von Bildern, aber da ich gelernte Floristin bin und kann dich bezüglich der Blumen so gut verstehen :)

    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie,

      leider kenne ich keine alkoholfreie Variante. Pimm's ist ja nun mal, in Deinem Fall leider, Alkohol. Und das mit den Ball Jars, na ja, was muss man schon haben? Getränke schmecken ja auch aus anderen Gläsern.

      Hab' einen schönen Tag!
      Birgit

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. oh so ein Glas Bowle hätt ich ja jetzt auch gerne...
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      gerne hätte ich mit Dir ein Gläschen geteilt…

      Liebe Grüße,
      Birgit

      Löschen
  3. Oh so einen Getränkespender suche ich schon lange!
    Gleich mal stöbern und bestellen.
    Der nächste Kindergeburtstag steht ins Haus!

    AntwortenLöschen