Anstelle von Blumen - Gin Rose

Mittwoch, 4. März 2015

Mittwochs ist bei uns nun Cocktail-Tag, also nicht, dass wir jetzt schon Mittwochs den Tag mit einem Cocktail beginnen, nein, nein, aber ab jetzt werden wir mittwochs leckere Cocktailrezepte vorstellen. Falls jemand den Grund bzw. die Gründe für unsere Entscheidung interessiert: 
  1. Cocktails gehören irgendwie zu einer Party 
  2. Unsere Lagernachbarschaft beschäftigt sich ausgiebig mit solchen Köstlichkeiten und das nutzen wir jetzt einfach mal schamlos aus, um dieses Wissen an euch weiterzugeben
  3. Ein weiterer nicht ganz so wichtiger Grund natürlich: wir mögen Cocktails tatsächlich auch!
Heute beginnen wir unsere neue Reihe mit dem Gin Rose und zwar nicht unmittelbar zum Selbertrinken. Als Gastgeschenk kommt er hier heute daher, perfekt für einen Mädelsabend, denn die Farbe ist rosa.
Dazu haben wir 2oz Pink Gin, jeweils 1/2 Fentimans Rose Limonade und einige Blaubeeren in ein kleines Mason Glas gefüllt. 

Im Anschluss wird das Glas ein wenig aufgehübscht. Wir haben das Glas mit einem Anhänger versehen, auf den sowohl der Namen des Gastes oder auch der Name des Getränks geschrieben werden könnte. Nun noch einen passenden Strohhalm und ein Minzblättchen an das Band genotet oder eingesteckt und fertig ist ein kleines Geschenk für die Gastgeberin.

Zum Genießen nur noch etwas Eis ergänzen und die Minze ins Glas werfen. 

Pink Gin und Fentimans bekommt Ihr direkt und online hier. Die Mason Gläser, Strohhalme, Bäckergarn und Anhänger findet Ihr bei uns

Happy Mittwoch euch allen!

Birgit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen