Der weiße Sonntag in Blau und Grün

Sonntag, 4. Mai 2014

Ich beginne heute nicht mit "Boa, wie schnell die Zeit vergeht" und ist der letzte Post wirklich schon so lange her. Nein, das tue ich nicht, sondern ich zeige euch einfach nur einige Bilder von unserer Kommunionfeier letztes Wochenende. Es war Jonathan's Tag und das führte dazu, dass er bei den Dekorationsfarben unbedingt mitbestimmen wollte. Daher also die vielen Grün- und Blautöne.

Leider gibt es aufgrund der Hektik am eigentlichen "Feiertag" kein Foto von dem Sweet Table mit all seinen Kuchen. Wirklich leider, denn Oma hat gebacken, was das Zeug hält. Es gab Cupcakes, Stachelbeere-Baiser-Torte, Käsekuchen, Streuselkuchen, Schokogugelhupf und noch einen Schmandkuchen. Unglaublich und ich bin wirklich die Nacht vorher wach geworden in Sorge, dass nicht genug Kuchen da ist. 
Aber zurück zum Anfang. Als die Farben klar waren, stand das Design für die Einladungen, Tischkarten, Cupcaketopper etc. an. Das Ergebnis seht Ihr oben. Passend brauchten wir Bäckergarn, Papierstrohhalme sowie Wabenbälle und Papierrosetten


Die Blumen hatten sich dem Farbschema anzupassen und Wiesenblumen waren dann meine Wahl. Nicht selbstgepflückt, wollte ich anmerken, aber selbst gebunden und gesteckt. 

Ihr wisst, ich mag Mason Jars nicht nur als Trinkgefäß, sondern auch als Vase so wie hier. Und wenn ich schon dabei bin, Dinge umzufunktionieren, dann warum nicht auch den Sektkühler mit Blumen füllen. 

Keine Menschen, kein Essen? Vielleicht doch ein Style Shoot? Nein, es waren wirklich auch Gäste da und wir haben köstlich und in Style gegessen oder was hättet Ihr gesagt, wenn das Eisbällchen beim Nachtisch auch in mint um die Ecke kommt?
Goodiebags gab es dann zum Schluss. Wie praktisch, dass ich diese kleinen Asiaboxen noch in meinem Fundus hatte. Farblich passende Baisers fanden darin Platz und halfen sicherlich dem ein oder anderen, den teilweise langen Rückweg zu überstehen.

Wir hatten wirklich einen wunderschönen Tag und den wünsche ich euch nun auch.

Alles Liebe,
Birgit 





Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    die Deko ist wirklich wunderschön. Die Farbkombination und die passenden Wiesenblumen gefallen mir sehr gut!
    Ps: Ich mag Posts, die mit Entschuldigungen beginnen auch gar nicht. Die Freude über einen neuen Post ist viel wichtiger, als das der letzte Post lange her ist.
    viele Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Berit,

    Dein lieber Kommentar ist nun schon fast 2 Wochen alt….Nein, das wollen wir ja nicht mehr, aber bitte verzeih', dass es so lange gedauert hat. ich freue mich, wenn Dir die Deko gefällt und Danke für den Hinweis mit dem entschuldigenden Postbeginn. Ab jetzt werde ich das vermeiden.

    Liebe Grüße und einen tollen Dienstag wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen