Sweet Table in Kupfer

Dienstag, 17. September 2013

Kupfer ist der neue Schrei und warum nicht auch einen Sweet Table in Kupfer zum Einsatz bringen. In diesem Fall war es ein kleiner Sweet Table, gebe ich ja zu. 
Neben der Tassel-Schere von Martha Stewart (übrigens in Deutschland nur schwer zu bekommen, aber als Ersatz ginge auch eine Kräuterschere) benötigt Ihr auf jeden Fall: Zauberfolie in Kupfer, Papierstrohhalme, Bäckergarn, Tesafilm, Lineal, Schere und Lineal. Zunächst werden von der Rolle Zauberfolie 2 ca. 8 cm breite Streifen abgeschnitten. 

Aus einem werden die Tassel entstehen und der andere dient zur Verzierung der Etagere. Beide Streifen werden an der Unterseite auf die gesamte Breite mit der Tasselschere eingeschnitten. Den einen kompletten Tasselstreifen habe ich zur Dekoration an den Rand der an sich schon wunderschönen Kuchen- und Muffin-Etagere von Miss Etoille geklebt. 

Anschließend habe ich den 2. Tasselstreifen in 5cm Abschnitte zerteilt und habe daraus die Tassel für die Kuchengirlande gefaltet. 

Die Tassel wurden an ein Stück Bäckergarn (ca. 15 cm) geknotet und jeweils an den Enden an einen Strohhalm befestigt. Fertig! 
Für die Tassel-Strohhalme wurden die Tassel-Stücke um die Strohhalme gewickelt und mit ein wenig Tesafilm fixiert. 

Besonders toll sahen sie natürlich in den Mason-Jars aus. Nicht genau diese aber andere findet Ihr schon in Kürze im Shop.
Und was darf natürlich überhaupt nicht fehlen? Richtig: Konfetti. Dieses Kupferkonfetti war jedoch die größte Herausforderung, da mein Locher ein wenig unscharf war. Aber mit einem scharfen Locher einfach einige Punkte ausgestanzt und schon ist das herrliche Konfetti fertig. 


Ich hoffe, es gefällt Euch. 

Liebe Grüße,
Birgit





Kommentare:

  1. Schaut total süß aus... gerade auch in der Kombination mit dem schwarz!
    Gefällt!

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch, dass Kupfer insbesondere gut zu schwarz aussieht. Schön, dass wir da einer Meinung sind.

      Liebe Grüße und Danke, dass Du vorbeigeschaut hast.
      Birgit

      Löschen
  2. Wunderschön geworden!!
    Liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hier findet man ja super Ideen! Die Fotos sind toll, ich folge dir jetzt und würde mich freuen, wenn du mir auch folgen würdest
    LG Kuchenfee
    http://kuchen-fee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Sieht echt toll aus ! *_*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende !
    Yuyu
    <a href="http://www.yuyus-moments.de/>http://www.yuyus-moments.de</a>

    AntwortenLöschen
  5. Super super tolle Ideen :) habe deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn zauberhaft :)

    GEWINNSPIEL - Bei mir kannst du gerade eine Daniel Wellington Uhr gewinnen, vielleicht magst du ja mitmachen :)
    Würd mich freuen wenn du auch bei mir vorbei schaust … Ich folge dir auf jeden Fall :)
    Sandra
    Sunkissed Lovechild

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Kupfer wo gibt es denn die Folie :/ ich brauch die unbedingt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Folie habe ich damals beim Bastelgroßhandel gefunden. Ich habe gerade einmal gegoogelt, wo man sie wohl noch herbekommen könnte, habe aber leider nichts gefunden. Ich schaue aber noch einmal und wenn ich etwas finde, sage ich Bescheid.

      Liebe Grüße,
      Birgit

      Löschen