Strand-Picknick

Montag, 29. Juli 2013


Wir sind zurück aus dem Urlaub. Schön war es in Portugal. Während wir des öfteren wirklich herrlich essen gegangen sind und uns so richtig haben verwöhnen lassen, hatten wir einen Abend weder Lust auf ein Restaurant noch Lust auf Kochen,  stattdessen wollten wir alle wieder an den Strand. Die Lösung: Picknick! 
Während die meisten Leute dem Strand den Rücken kehrten, packten wir also erneut unsere Sachen und fuhren an einen der schönen Strände an der Algarve. 
Doch was für ein Picknick einpacken, wenn man doch eigentlich im Urlaub ist. Ein wenig hatte ich schon vorgesorgt und habe tatsächlich einige wenige Partyartikel aus dem Lager mitgenommen. Keine Party ohne Papierstrohhalme, vielseitig verwendbare Muffinförmchen, einige Wabenbälle, Pappteller und Servietten. 
Und wo packe ich das alles nun hinein? Improvisation war angesagt und zum Glück waren wir am vorherigen Tag auf dem Markt, wo ich diese kleine Basttasche sowie diesen lang gesuchten Schal mit Pompom-Borte erstanden habe. Die Tasche wurde also kurzerhand zu einem Mini-Picknickkorb umfunktioniert und der weiße Schal als Decke bzw. in unserem Fall als Tischdecke. 

Hier ließen wir uns also nieder und begannen unseren Strandabend. Herrlich!Was es so Leckeres gab: Genau portugiesische Tapas. Lecker Schinken, Salami, Oliven, Weißbrot sowie Wasser und Wein. Die Jungs bestanden natürlich auch auf etwas Süßes zum Nachtisch. Natas (allerdings mein Favorit!!), einen riesigen Schokomuffin sowie Bolingash (so etwas Ähnliches wie Berliner Ballen) waren im Angebot.Hm, yummi! Muffin mit Schokoladencremefüllung.  Diesem Mann und.......diesem Mann hat es gut gefallen so ganz alleine am Strand. Bis auf die Tatsache, dass ich mal wieder erst fotografieren musste, bevor irgendeiner mit dem Essen beginnen durfte. Sorry, Jungs. Und solltet Ihr den Urlaub noch vor Euch haben, dann vergesst die Papierstrohhalme, Muffinförmchen und Teller nicht. Das alles gibt es bei uns im ShopIch wünsche allen, die noch auf die Reise gehen, einen tollen Urlaub und allen, die schon wieder arbeiten dürfen, einen schönen Wochenstart. Mehr Urlaubsbilder gibt es übrigens auf InstagramLiebe Grüße,Birgit













Kommentare:

  1. Das sieht richtig schön aus.
    Ein Picknick am Strand- herrlich! :)

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Moin! Was für ein wunderschöner Urlaub! Ich hatte deine tollen Bilder ja schon bei Instagram gesehen...Viele Grüße aus HH und einen guten Start in die Woche! Deine Nina von Hedi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nina und sorry für die späte Antwort. Schön, dass Du auch mal hier vorbei geschaut hast. Freut mich wirklich. Sehe Dich dann wieder da oder dort.

      Liebe Grüße nach Hamburg,

      Birgit

      Löschen
  3. Sehr schöne Bilder!! Und wow was für ein Strank Picknick!!! Sieht total lecker aus :)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, maackii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir und dann wünsche ich Dir heute einen schönen Abend.

      Liebe Grüße,
      Birgit

      Löschen
  4. Wunderschöne Bilder, echt traumhaft. :)
    Liebe Grüße. ♥
    www.trends-fashion-makeup-more.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ich gehe dann gleich mal auf Deinem Blog schauen.

      Liebe Grüße,
      Birgit

      Löschen