Freitag Pins und Links - Cinco de Mayo

Freitag, 7. Juni 2013

Freitag ist hier, die Sonne scheint und endlich ist alles so schön bunt da draußen. Ich kann mich gar nicht satt sehen an knalligen Farben im Moment. Genug von Pastell her mit sattem Rot, Gelb, Blau ... Deswegen widme ich heute auch die Links und Pins den Knallfarben - Partyknallfarben, die sich im Partythema Cinco de Mayo wiederfinden. 

Ihr kennt das noch gar nicht? Also "El Cinco de Mayo" bzw. "Der Tag der Schlacht von Puebla" ist ein mexikanischer Feiertag. An ihm wird eines besonderen Sieges gedacht. Der Feiertag ist nicht gesetzlich und wird praktisch nur in Puebla selbst mit Festivitäten begangen. Dafür wird dieser Tag aber immer häufiger im mexikanischstämmigen Bevölkerungsteil der USA gefeiert. Und das so bunt und schön, dass ich nicht wiederstehen konnte, die schönsten Partytipps zu pinnen, angefangen bei den wunderschönen mexikanischen Girlanden "Papel Picados" bis zu leckerstem Partyfood. Außerdem finde ich, dass dies auch durchaus als wunderschöne Mexikoparty durchgehen kann. 


DIY Papel Picado ist von Camille styles
Die köstlichen Wassermelone und Schafskäse-Spieße findet Ihr auch bei Camille styles
Scheinbar nicht ganz so einfach, aber absolut wirkungsvoll sind die kleinen Pinata Kekse von She knows
Super praktisch hat Template of a box die Goodybagsticker zum freien Download zur Verfügung gestellt. 
Aufs Kuchenbuffet kann dann noch der Pinata Kuchen von Handmade Charlotte

Na, was sagt Ihr? Wäre das auch etwas für Euch?

Hab't ein tolles Wochenende Ihr Lieben.

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen