Kleine Mustache-Poolparty

Freitag, 27. Januar 2017

So, nun kann ich es euch erzählen. Ich hatte das Glück in den Osterferien eine Woche in der Türkei zu sein - meistens bei Sonne und angenehmen 24 Grad. Sicherlich könnt Ihr euch vorstellen, wie schön es war, die dicke Jacke gleich in den Schrank zu hängen und gegen kurze Hosen und T-Shirts auszutauschen. Die Kinder schmissen ihre Rucksäcke in die Ecke (argumentieren war zwecklos) und verschwanden sogleich an den Pool und waren stundenlang nicht mehr gesehen. Was für ein Segen, dass auch "der Kleine" mittlerweile schwimmen kann und ich getrost die Nase in ein Buch stecken konnte. Nach kurzer Zeit waren die ersten Poolfreundschaften geschlossen.

Obwohl ich mir wirklich vorgenommen hatte, so wenig wie möglich an Partyerie zu denken, kann ich eben doch nicht so ganz ohne. Da ich mich mittlerweile allerdings ein bisschen kenne, habe ich aber doch, zum Erstaunen meiner Familie, ein wenig "Partysupply" in den Koffer geschmuggelt. So kamen bei der Ankunft folgende Sachen zum Vorschein: Milchfläschchen aus PlastikPapierstrohhalmePapptellerHolzlöffelWabenball und einige Muffinförmchen. Alles bunt gemischt und als besonderes Highlight fanden auch noch die "Ansteck-Schnauzbärte" von Gamago Platz in irgendeiner Ecke des Koffers.

Eines nachmittags gab es dann eine kleine Mustache-Poolparty für Jonathan und seine Poolfreundin. 


Der Wasserfrosch Jonathan und ...



seine Poolnixe hatten riesen Spass.



Während ich die Türkistöne des Wabenballs und des Wassers genoss, 




inspizierte Jonathan schon mal den Kokosmuffin und freute sich auf seine Fanta. 



Der "Mustache-Anstecker" gefiel den beiden sehr.

Was für ein köstliches Törtchen mit den ersten Erdbeeren für dieses Jahr und Schokosauce - die Kinder waren begeistert.

Gerne hätte ich euch Sonne und einige von den vielen leckeren Köstlichkeiten mitgebracht, doch leider funktioniert das irgendwie noch nicht, auch nicht virtuell. Aber irgendwann wird zumindest die Sonne auch bei euch scheinen. Wie das mit den Köstlichkeiten ist, weiß ich allerdings nicht. Bei mir wird es nun wieder eine Weile dauern, da ich, wie Ihr wisst, ja nicht die große Backkönigin bin. 

Ich wünsche euch Sonne!

Kommentare:

  1. Das mit der Sonne mitbringen wäre schön gewesen :)
    Was für eine super süße Idee! Kann mir gut vorstellen das sich die Kinder gefreut haben ;)

    Lieben Gruß,Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie waren im Himmel und das mit der Sonne tut mir leid, wobei sie bei mir gerade mal scheint. Yippie. Hab' noch einen schönen Sonntag.

      Liebe Grüße,
      Birgit

      Löschen
  2. oh wie herrlich:) Da hatte ich auch nichts gegen;) es war bestimmt ein toller urlaub!! Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war sehr schön.

      Liebe Grüße auch an dich,
      Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit, das sieht nach einem tollen Urlaub aus, ich bin ein wenig neidisch!! Und deine deko ist wie immer klasse, LG Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,

    bei diesem ekligen Wetter hier, wollte ich den Beitrag fast gar nicht schreiben, da ich keinen unglücklich machen wollte, aber heute sieht es ja fast so aus, als hätten wir ein wenig Sonne "mitgebracht". Schnell Computer aus und raus!!

    Viele liebe Grüße und bis in Kürze,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Du bist die Beste! Kindergeburtstage im Urlaub sind immer eine besondere Herausforderung - mein Sohn hat auch immer in den Sommerferien Geburtstag und wir improvisieren dann ebenfalls. Aber deine PopUp-Party ist wirklich super toll gelungen!! Und das Türkis des Pools ist absolut genial und lässt mich in Sehnsuchtsgedanken an den Sommer verfallen ...
    Liebe Grüße B :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das hört sich schön an - das mit den Sehnsuchtsgedanken an den Sommer und ich freue mich, wenn ich positive Gefühle und Sehnsüchte erzeuge, die ja dann doch hoffentlich irgendwann erfüllt werden. Bitte, bitte.

      Liebe Grüße von B an B

      Löschen
  6. Was für tolle Bilder! Das macht so richtig Lust auf Sommer, Pool, Baden, Urlaub... *in Erinnerungen schwelg* Echt spitze! Der Wabenball ist wunderbar! :)
    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen