Alaaf, Helau...

Freitag, 25. Januar 2013

Vor lauter Valentinstag und so viel Liebe überall, habe ich doch fast Karneval und/oder Fasching vergessen. Wer hat mich aber daran erinnert? Genau die Kids und tatsächlich mein Kalender, der mich heute daran erinnerte, dass auch ich nächste Woche zu einer Karnevalsparty eingeladen bin. Oh, Schreck, wo bekomme ich denn nur ein Kostüm her????? 

Vor lauter Entsetzen und weil ich wirklich unentschlossen bin, ob ich überhaupt noch Karneval feiern kann, habe ich erst einmal eine Kinderparty dekoriert und dabei über Kostümideen nachgedacht. Die kommen dann allerdings später. Hier erst einmal zur Karnevalssitzung.



Punkte, Punkte, Punkte oder Konfetti, Konfetti, Konfetti und natürlich Wabenbälle und Luftschlangen schaffen  absolute Karnevalsatmosphäre. 


Heute gibt es Pappbecher und Milchflaschen als Geränkebehälter. Die Becher dachte ich für Kakao, wenn man nach dem Karnevals- oder Faschingszug total erfroren nach Hause kommt und die Fläschchen dann für spätere Getränke zum Durstlöschen. 


 Auf den Tellern habe ich kleine Partyhüte und Tröten von Riethmüller dekoriert. Man weiß ja nie, ob nicht so mancher Hut als Verkleidung noch gut gebraucht werden kann. 

 (Fast) nichts eignet sich besser für Süßigkeiten - in diesem Falle Smarties - als diese niedlichen Muffin- oder Candy-Cups

 Konfetti-Holzgabeln sind heute ein Highlight auf der Tafel. Und, tolles Konfetti von Wilton. Dies ist eigentlich für Kuchen- oder Cupcake-Dekoration, eignen sich aber auch prima als essbare Tischdekoration

 Sprinkler von Wilton - so schön.


 Uh, ich liebe Luftschlangen - auch wenn sie nicht gepunktet sind. 


Und nun ein freudiges Helau oder Alaaf und viele Kamelle, Strüssche und Bütze. (Sorry an alle Hessen oder Karnevalsnarren in anderen Regionen, deren Ausdrücke ich nicht so parat habe)

Habt ein schönes Wochenende!!!!


Kommentare:

  1. na das wird sicher lustig!!!

    viel spaß...

    liebste grüße

    nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das denke ich auch. Mal sehen, ob ich dazu komme, Fotos zu machen, damit Du einen Eindruck bekommst. Genieße den Abend.

      Liebe Grüße,
      Birgit

      Löschen
  2. Super Party!!! Klasse Fotos!!! Wuerde gerne mitfeiern... :)

    AntwortenLöschen