Glamouröses Oktoberfest

Montag, 24. September 2012

Zünftig ist ein Attribut, was gerne und oft mit dem Oktoberfest assoziiert wird. Die eine oder andere Anekdote wie zünftig es auf einem Oktoberfest zugehen kann, könnte ich jetzt hier auch zum Besten geben, lasse es dann aber doch lieber, um Euch nicht den Geschmack zu verderben. Mir zumindest, und ich bin eigentlich nicht so zimperlich, hat es kurzfristig die Stimme verschlagen als mir die eine oder andere Gepflogenheiten erzählt wurde. 

Sicherlich nicht wegen dieser Anekdoten fand daher letztes Wochenende ein Oktoberfest ganz anderer Art statt. Die Gastgeber wollten ein Oktoberfest ausrichten, das ein wenig edler ist als generell üblich. Das Motto war also schnell gewählt: Glamour-Oktoberfest. Neben den traditionell bayrischen Farben weiß und blau ergänzten wir die Farbe gold. Als Grunddekoration wählten wir die zur Zeit überall verfügbaren weiß und blauen Girlanden, Wabenbälle und Lampions. Um dem Fest jedoch den persönlichen und glamourösen Touch zu geben, ergänzten wir die bayrische Dekoration noch um eigens angefertigte Details, die insbesondere das Gold in Erscheinung treten lies.

Das Zelt sowie das Buffet wurden mit einem Arrangement von blauen, weißen und goldenen Pompoms geschmückt. Wir haben die Pompoms, da es nicht so viele waren, selber gebastelt. Wunderschöne gibt es jedoch auch bei der Pompom-Manufaktur. Für die Tischdekoration bastelten wir blau,weiß und goldene Girlanden. Aus Kartonpapier schnitten wir Kreise aus und klebten diese in einer bestimmten Reihenfolge auf blau-weiße Kordel. Die Essenslabel, die Wimpelkette sowie Cupcake-Topper habt Ihr vielleicht erkannt. Zumindest die Ähnlichkeit. Wir haben die Printables für das Kinder-Oktoberfest dem Motto Glamour-Oktoberfest ein wenig verändert und wunderbar gold gestaltet. Solltet Ihr Interesse an den Printables haben, dann schreibt mir eine Email.

























Kommentare:

  1. Hallo
    ich hätte Interesse an deinen Printables. Ich möchte gerne eine Oktoberfestparty für meine Kochgruppe veranstalten und da kommen deine Ideen gerade recht.
    Nur finde ich leider keine E-Mail Adresse von dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,

      Du kannst mich gerne anschreiben Birgit@partyerie.de. Schau doch auch schon einmal im Shop. Dort findest Du 2 Oktoberfest Printkollektionen und weitere Dinge, die Du gut gebrauchen könntest. Pompoms gibt es selbstverständlich auch. Gerne kannst Du mich auch anrufen. 015140416179

      Ich freue mich auf Deine Mail oder Anruf.

      Liebe Grüße,
      Birgit

      Löschen